Puzzle-Rahmen für dein Fotopuzzle

Puzzle-Rahmen - Dein Fotopuzzle stilvoll gerahmt an der Wand

Puzzle-Rahmen auswählen

delivery-time-truck
Voraussichtliches Lieferdatum:
Fr., 22.03.2024 - Sa., 23.03.2024
Puzzle-Rahmen für dein Fotopuzzle

Puzzle-Rahmen auswählen

delivery-time-truck
Voraussichtliches Lieferdatum:
Fr., 22.03.2024 - Sa., 23.03.2024

Puzzle-Rahmen – Dein Fotopuzzle, gerahmt noch viel schöner

Kennst du das? Das letzte Puzzleteil ist gerade gelegt und du bist mächtig stolz auf das Ergebnis. Doch was nun? Kröne dein Puzzle-Erlebnis mit einem dekorativen Puzzle-Rahmen. Definitiv besser als das Puzzle wieder zu zerlegen und in die Schachtel zu packen: Hänge dein Fotopuzzle doch einfach an die Wand. Dein Lieblingsmotiv hinter Glas ist sicher alles andere als ein alltägliches Dekorationselement.

Gewöhne dich schon mal an die neugierigen Blicke: Mit ihrem schicken Äußeren in edlem Silber sehen unsere Puzzle-Rahmen einfach unverschämt gut aus. Tolle Details wie Profil und Aufhängung verleihen dem Puzzle-Rahmen entscheidende Akzente. Stilvolles Design, intuitives Handling und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau machen ihn zum perfekten Zubehör für dein Fotopuzzle.

Puzzle-Rahmen fürs Fotopuzzle Detailansicht

Wähle deinen Puzzle-Rahmen aus:

Warum auch du einen Puzzle-Rahmen brauchst

Wenn du zum ersten Mal ein Fotopuzzle gerahmt an der Wand hängen siehst, weißt du, warum der Puzzle-Rahmen so beliebt ist. Schicke Eleganz trifft auf ein Produkt, das an sich schon extravagant ist. Kein Wunder also, dass immer mehr stilbewusste Menschen damit ihre Wohnung dekorieren – individueller geht`s kaum.

Aber das ist erst der Anfang. Es gibt auch ganz pragmatische Gründe. Puzzeln ist eine wundervolle Freizeitbeschäftigung. Oft vergehen Stunden bis ein Fotopuzzle mit viel Herzblut gelegt wurde. Es liegt auf der Hand: Niemand möchte sein Werk nach getaner Arbeit direkt wieder zerbröseln und in die Puzzle-Schachtel verbannen. Da kommt der geschmackvolle und praktische Rahmen mehr als recht.

Sein Puzzle staubdicht abdecken, gut geschützt von A nach B transportieren oder aufhängen ohne es vorher kleben zu müssen – alles gute Gründe für den Puzzle-Bilderrahmen.

Stelle dir vor, du bekommst zum ersten Mal ein Puzzle von deinem Lieblingsfoto geschenkt. Doch nicht genug. Kurz danach auch noch den perfekt dazu passenden Rahmen – das setzt dem Ganzen sicherlich die Krone auf. Den Puzzle-Rahmen als originelle Geschenkidee können wir dir wärmstens empfehlen. Nicht nur Kinder freuen sich, wenn das fertige Puzzle die Wand im eigenen Zimmer aufhübscht. Auch erwachsene Puzzler schätzen den Puzzle-Rahmen als Präsent mit der ganz besonderen Note.

Puzzle-Rahmen

Die Vorteile unserer Puzzle-Rahmen

  •  Perfekt passend für dein Fotopuzzle und aufwertend
  •  Speziell und millimetergenau angefertigt
  •  Optimaler Schutz, fester Sitz und staubdichte Einrahmung durch stabile Rückwand und Glasfront
  •  Kein Verschleiß, selbst bei häufigem Puzzlewechseln
  •  Wiederverwendbar (wenn nicht geklebt wurde)
  •  Bruchsicher verpackt
  •  Bequem, weil gleich mit bestellbar

Qualität hat Zukunft

Unser Puzzle-Rahmen passt so gut zum Fotopuzzle, weil er zusammen mit ihm entwickelt wurde. Manche Dinge sieht man nicht gleich auf den ersten Blick. Aber bei genauerem Hinsehen merkst du dann, dass wir uns viele, sehr viele Gedanken gemacht haben. Das Resultat ist ein einmaliger Rahmen für ein einmaliges Fotopuzzle.

Aluminium-Rahmen

Kunststoff-Rahmen

(für 24 Teile Puzzle)

  • Formstabiles Kammerprofil
  • Patentiertes Verschlusssystem
  • Einfache Montage
  • Premium-Echtglas mit geschliffenen Kanten
Kunststoff-Rahmen

Aluminium-Rahmen

(für 48-2000 Teile Puzzle)

  • Formstabiles Kammerprofil
  • Profil mit UV-beständiger Folie vergütet
  • Patentiertes Verschlusssystem
  • Einfache Montage
  • 48 bis 1000 Teile: Premium-Echtglas mit geschliffenen Kanten
  • 1000 XXL Teile & 2000 Teile: hochwertiges, entspiegeltes Kunstglas
Rahmen Rückwand und Aufhängung

Rückwand & Aufhängung

(48-2000 Teile Puzzle)

  • MDF nach Schadstoffklasse E1 zertifiziert
  • Maßgenau und stabil
  • Sicherheitsaufhänger für Hoch- und Queraufhängung vormontiert
Puzzle-Rahmen Verpackung

Damit dein Unikat sicher verpackt bei dir ankommt

Versenden heißt für uns zuerst einmal verpacken, optimal verpacken. Dieser Schritt ist zwingend nötig, damit du dein Einkaufserlebnis als positiv empfindest. Ganz konkret: Die Ware muss unversehrt bei dir ankommen.

Die Konzeption einer Verpackung gestaltet sich gerade dann besonders schwierig wenn, wie bei unseren Puzzle-Rahmen, Glas im Spiel ist. Die gute Nachricht: Es ist uns gelungen Versandkartons zu entwickeln, die sicher sind.

Und das sagen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden aus der ganzen Welt. Wir setzen doppelwellige Wellpappen-Kartons ein, bei den Rahmen für 2000 Teile Wellenkarton-Zuschnitte BC 2.70, bei allen anderen Zuschnitte der Qualität EB 230. Noch eine gute Nachricht: Wir versenden unsere Produkte in umweltschonender Verpackung. Sollte es wider Erwarten doch einmal zu einem Versandschaden kommen, schicken wir dir kostenlos und unkompliziert einen neuen Rahmen.

Tipps und Ideen

Tipps & Ideen

  • So rahmst du dein Fotopuzzle
    Anleitung Puzzle einrahmen

    Gerahmte Puzzles an der Wand sind eine tolle Deko-Idee. Egal, ob 24, 48, 100, 200, 500, 1000 oder 2000 Teile, wir haben für jedes Fotopuzzle den passenden Rahmen im Angebot. Besondere Eigenschaften der jeweiligen Puzzle-Varianten erfordern unterschiedliche Arten von Puzzle-Rahmen. Der Rahmen für das 24-Teile-Fotopuzzle verfügt zum Beispiel über ein anderes Verschlusssystem (Sideloader) als die übrigen Rahmen (Backloader).

    Damit du dich hier schnell zurechtfindest, haben wir dir die wichtigsten Informationen zusammengeschrieben:

    >> Anleitung Puzzle-Rahmen 48 bis 2000 Teile

    >> Anleitung Puzzle-Rahmen 24 Teile

    Damit du dich hier schnell zurechtfindest, haben wir dir die wichtigsten Informationen zusammengeschrieben:

    >> Anleitung Puzzle-Rahmen 48 bis 2000 Teile

    >> Anleitung Puzzle-Rahmen 24 Teile

  • Puzzle-Rahmen richtig aufhängen
    Puzzle-Rahmen richtig aufhängen

    Einen Puzzle-Rahmen richtig aufzuhängen ist keine große Sache, wenn du einige Punkte berücksichtigst. Ganz wichtig: Das Fotopuzzle muss am Ende gerade, aber auch sicher hängen. Folgendes Equipment wirst du dafür brauchen: Bleistift, Maßband, Nägel, Hammer und Wasserwaage.

    Lasse den Puzzle-Rahmen von einem Helfer an die vorgesehene Stelle halten und betrachte die Wirkung aus der Distanz. Welche Höhe du wählst, ist Geschmackssache. In der Galerie hängen Bilder beispielsweise so, dass das Zentrum des Motivs etwas unterhalb der Augenhöhe liegt. Beim Ausrichten kannst du dich an bestehenden Kanten im Raum orientieren (Türen, Fenster, Regale), um ein gelungenes Gesamtbild zu erzielen.

    Markiere dann die Mitte des oberen Bildrandes mit Bleistift an der Wand. Den Abstand zwischen oberem Bildrand und Aufhängung an der Rückseite des Rahmens misst du nach unten hin ab, ausgehend von der bestehenden Marke. An dieser Stelle bringst du deinen Nagel an. Im Normalfall ist ein stabiler Stahlnagel ausreichend. Schlage diesen in einem Winkel von 45 Grad zur Wand ein. Ist deine Wand besonders porös, empfehlen wir dir eine Schraube mit Dübel zu verwenden. Die Dübelgröße 6 bei Verwendung eines 6er Bohrers sollte ausreichen.

    Um dein gerahmtes Fotopuzzle genau auszurichten, verwende eine Wasserwaage. Lege diese auf die obere Rahmen-Kante und richte den Rahmen aus bis die Luftblase in der Wasseranzeige mittig stehen bleibt.

Weiteres Zubehör

Puzzle-Kleber für dein Fotopuzzle

Nach dem Legen ist vor dem Kleben. Mit unserem Puzzle-Kleber schützt du dein Bild und konservierst dein Puzzle dauerhaft. So kann kein Teil verloren gehen.

Puzzle-Matte für dein Fotopuzzle

Das unfertige Puzzle liegen lassen oder umständlich auf einer sperrigen Unterlage durch die Wohnung balancieren war gestern. Mit unserer Puzzle-Matte haben wir einen echten Geheimtipp worauf du puzzeln kannst.